Galerie der Referenten

Samstag, 11. September 2021

Galerie der Referenten

Die Vorträge und Events des Rotary Club Dielsdorf reichen von A bis Z - das heisst von abwechslungsreich bis zukunftsorientiert. Beleuchtet werden von den Referenten aktuelle Themen in jeweils ganz unterschiedlichen, doch immer faszinierenden Perspektiven. Im besten Fall ist man mit diesem Wissen anderen immer einen Schritt voraus – egal ob es um Politik, Wirtschaft, Wohlfahrt oder Kultur geht.

Hier zeigen wir die Referenten, die unsere Mitglieder immer wieder mit interessanten, einmaligen Vorträgen begeistert haben.

Bundesrat Ueli Maurer am 25. März 2011 im Mövenpick Regensdorf

"Welche Armee braucht unsere Schweiz?"

Daniel Wymann am 04. Oktober 2021

Thermo-Magnetischer Motor (TMM)
Daniel Wymann
Swiss Blue Energy AG
Leiter Entwicklung
www.sbe-ag.ch


Ziel des Startups ist es, einem thermo-magnetischen Motor (TMM) zu entwickeln, der einen Teil der in einer Temperaturdifferenz (ΔT) zweier Wasserströme enthaltenen thermischen Energie in mechanische Energie umwandelt. Mittels eines Generators wird daraus elektrische Energie.

Fadri Kuhn, Cellist am 30.08.2021

Virtuos, atemberaubend und einfach grossartig, was wir gehört haben! meinten die anwesenden Rotarier zum Vortrag von Fadri Kuhn.

Mit fünf Jahren begann Fadri (2007) leidenschaftlich Cello zu spielen. Seit er acht Jahre alt ist, besucht er im Sommer die Musikwerkstatt «Il lavuratori» der Volksmusikgruppe Ils Fränzlis da Tschlin (www.fraenzlis.ch) im Unterengadin. Im Sommer 2018 trat er mit den «Stubete-Kids» am Festival für Neue Schweizer Volksmusik- Stubete am See im Schiffsbau auf. Er ist mehrfacher Preisträger des Jugendmusikwettbewerbs Zürcher Unterland. Fadri hatte zahlreiche Auftritte in unterschiedlichen Formationen ... Weitere Informationen: Link.  



 

Christian Höhener und Peter Winkler am 6. September 2021

Circus Lapsus Helveticus

Peter Winkler und Urs Höhener zeigen auf, wie sie sich als Lapsus getroffen und entwickelt haben. 

Ihr neustes Projekt ist der Circus Lapsus Helveticus. Zusammen mit  zusätzlichen Artisten und Musikern treten sie vom 02.12.2021 bis 02.01.2022  in der MAAG Halle in Zürich auf.

Mehr dazu: Link 

Sybille Hauser am 5. Juli 2021 im Löwen Dielsdorf

"Lägern Hochwacht – eine Gratwanderung mit Sibylle Hauser "

Besuchen Sie die Lägern Hochwacht: https://laegern-hochwacht.ch/  

Alexandra Mandoki am 8. Juni 2020

«Tierschutz – ein aktueller Einblick»

Mehr Informationen zum Thema: https://www.vier-pfoten.ch/      

Matthias Knuser am 18. November 2019

"Mittelalter - damals und heute"

Matthias Knuser, aktiv in der 2009 gegründeten Mittelaltergruppe «Roter Hufen».  Informationen dazu: Link