Rotary und Engineers' DAY

Dienstag, 8. Dezember 2020

Rotary hat viel zum Tag der Ingenieurinnen und Ingenieure beigetragen #IngTag.

Jedes Jahr am 4. März, dem Engineers’ Day und dem UNESCO World Engineering Day for Sustainable Development, finden in der ganzen Schweiz unzählige Veranstaltungen zur Nachwuchsförderungen und zur Bekanntmachung von Ingenieursleistungen statt. Die Rotary Clubs fördern weltweit den Austausch zwischen verschiedenen Berufsgruppen. Christian Vils, langjähriges Mitglied des Rotary Club Dielsdorf und einer der Gründer des Engineers’ Day Switzerland, sieht in der offenen Diskussion zwischen Berufen und in der Wertschätzung der Engagements der Fachfrauen und Fachmänner viel Gemeinsamkeiten dieser beiden Initiativen.

Im Patronat des Engineers’Day sind Dr. Barbara Frei-Spreiter, Head of Europe Operations at Schneider Electric, Bundesrat Guy Parmelin und Nicolas Durville, CEO & Partner von Zühlke Schweiz AG (im Bild oben von links nach rechts)

#ParmelinG #Ingenieur #Ingenieurin #Ingenieurinnen #Ingenieure

Tag der Ingenieurinnen und Ingenieure

Rotary hat viel zum Tag der Ingenieurinnen und Ingenieure beigetragen #IngTag1503.

Jedes Jahr am 15. März, dem Engineers’ Day, finden in der ganzen Schweiz unzählige Veranstaltungen zur Nachwuchsförderungen und zur Bekanntmachung von Ingenieursleistungen statt. Die Rotary Clubs fördern weltweit den Austausch zwischen verschiedenen Berufsgruppen. Christian Vils, langjähriges Mitglied des Rotary Club Dielsdorf und einer der Gründer des Engineers’ Day Switzerland, sieht in der offenen Diskussion zwischen Berufen und in der Wertschätzung der Engagements der Fachfrauen und Fachmänner viel Gemeinsamkeiten dieser beiden Initiativen.

#ParmelinG #Ingenieur #Ingenieurin #Ingenieurinnen #Ingenieure

• Föderung des Image der Ingenieurinnen und Ingenieure

• Föderung des Nachwuchses

• Kommunikation rund um das Ingenieurwesen

CHF 1.00

Jedes Jahr werden am 4. März in ganzen Schweiz ganz viele Anlässe organisiert. Im 2021 über 50 virtuelle Events.