Jugendförderpreises für Javelyn Kryeziu

sabato 23 novembre 2019

Zum 28. Mal vergaben der Rotary Club Schrobenhausen-Aichach und der Rotary Club Dielsdorf an eine herausragende junge Künstlerin den Jugendförderpreis. Dieses Mal ging die Ehrung an die noch nicht ganz 15 Jahre alte, überaus talentierte und schon mehrfach international ausgezeichnete Jungpianistin Javelyn Kryeziu. Im Alter von vier Jahren entdeckte sie das Klavier. Sie spielte nach Gehör und mit ihrer Mutter. Aufgrund schwieriger Verhältnisse war Musikunterricht nicht möglich. Erst durch Empfehlungsschreiben wurde sie 2010 «verfrüht» in die Musikschule Wallisellen aufgenommen. Ab August 2017 besucht sie das K+S Gymnasium Rämibühl. Sie liebt Klavierspielen über alles. In ihrer Freizeit tanzt sie gerne klassisches Ballett.

Hör- und Sehprobe

Jugendförderpreisträgerin Javelyn Kryeziu mit den beiden Präsidenten